12. Oktober 2018

20 Jahre AG Sozialsponsoring: Zwei Unternehmen erhalten den "Sozialpreis 2018"

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens ehrte die Arbeitsgemeinschaft Sozialsponsoring Pforzheim + Enzkreis in diesem Jahr erstmals zwei Firmen, das Versicherungsunternehmen Franz Leppert GmbH + Co. KG aus Pforzheim und die Walter Schneider GmbH aus Remchingen.

Gemeinsam mit den Sponsoren und Pforzheims neuem Sozialbürgermeister Frank Fillbrunn feierten sie vergangenen Freitag in der Raphael-Schule in Eutingen.

Die sechs sozialen Vereine, die der AG Sozialsponsoring angehören, kommen aus Pforzheim und dem Enzkreis. Seit 20 Jahren übernimmt die Arbeitsgemeinschaft Verantwortung in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Familienhilfe, schulische Bildung und berufliche Förderung. Mit ihrer Arbeit würden sie 12.000 Menschen aus der Region erreichen, erläuterte die ehrenamtliche Geschäftsführerin Edith Münch von dem Mitgliedsverein „pro familia Pforzheim“.

Derzeit unterstützen 18 regional ansässige Unternehmen die Arbeitsgemeinschaft. Die Firma Walter Schneider GmbH aus Remchingen gehöre beinahe von Anfang an zu den Geldgebern, erinnerte sich Gründungsmitglied Brunhilde Fröhlich.

Weiterhin wurde das Pforzheimer Familienunternehmen Leppert Versicherungen, welches bereits seit 1890 besteht, geehrt.

 

26. September 2018

Besuch aus dem Landratsamt bei Firma Schneider in Remchingen - Landrat Rosenau sucht direkten Kontakt zu Betrieben

Die Entwicklung der Wirtschaft im Kreis ist mir als Landrat natürlich ein besonders wichtiges Anliegen", betont Bastian Rosenau: „Deshalb möchte ich regelmäßig Firmen und Betriebe in den Gemeinden kennenlernen, um durch den direkten Kontakt zu hören, wo der Schuh drückt.“ Gemeinsam mit Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon, Hochschul-Rektor Prof. Ulrich Jautz, dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordschwarzwald (WFG), Jochen Protzer, und dem Wirtschaftsbeauftragten des Enzkreises, Jochen Enke, war der Kreischef nun bei der Firma Walter Schneider in Remchingen zu Gast.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier:

Enzkreis - Landrat Rosenau bei der Walter Schneider GmbH

Landrat Rosenau

 

01. März 2016

Neue Geschäftsführung

Nach fast vier Jahrzehnten in der Geschäftsführung ist zum Ende des Geschäftsjahres 2015 auch Harry Schneider aus dem Unternehmen geschieden.

In diesem Zuge wurde die Geschäftsführung in die dritte Generation der Familie Schneider weitergegeben und neben Dr. Jens Neumeyer, der schon 2013 in die Geschäftsführung berufen wurde, auch Anja Schneider sowie Jens Siegle in die Geschäftsführung berufen wurden.